Erneuter Übergriff

Mädchen (17) in Linzer Park vergewaltigt

Österreich
03.05.2016 13:52

Erneut ist es in Linz zu einem sexuellen Übergriff gekommen - Opfer ist ein erst 17 Jahre altes Mädchen. Die Tat ereignete sich bereits am Wochenende, der Teenager wurde von einem bis dato Unbekannten nach einem Besuch in der Altstadt angesprochen und auf dem Heimweg begleitet. In einem Park kam es dann zur Vergewaltigung.

Die junge Linzerin wurde am 1. Mai kurz nach 2 Uhr morgens vor einem Lokal von dem Mann angesprochen. Nach einem kurzen Gespräch schlug er ihr laut Polizei vor, sie nach Hause zu begleiten und führte sie daraufhin in einen Park. Dort fiel er über die 17-Jährige her, warf sie zu Boden und verging sich an ihr. Danach flüchtete der Mann vom Tatort.

Den Ermittlern seien bislang nur wenige Details in dem Vergewaltigungsfall bekannt, hieß es. Das Opfer habe noch nicht einvernommen werden können und sei zudem in der Gegend, wo das Verbrechen verübt wurde, auch nicht ortskundig. Die Ermittlungen würden auf Hochtouren laufen.

U-Haft über 35-jährigen Algerier verhängt
Wie bereits mehrfach berichtet, war es erst am Freitag zu einem ähnlichen Fall an einer Linzer Bushaltestelle gekommen. Eine 41-Jährige wurde von einem 35 Jahre alten Algerier angegriffen und entging der Vergewaltigung lediglich dank ihrer massiven Gegenwehr - sie brach dem Mann das Nasenbein.

Mittlerweile hat auch ein zweites Opfer, eine 58-Jährige, den Verdächtigen als Täter identifiziert. Sie war Ende November des Vorjahres vor ihrer Wohnung attackiert worden, auch sie konnte den Mann damals gerade noch abwehren und in die Flucht schlagen. Über den 35-Jährigen wurde mittlerweile die U-Haft verhängt.

Loading...
00:00 / 00:00
Abspielen
Schließen
Aufklappen
Loading...
Vorige 10 Sekunden
Zum Vorigen Wechseln
Abspielen
Zum Nächsten Wechseln
Nächste 10 Sekunden
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele
Vorteilswelt