Von Balkon gestoßen

Toter Mann auf Wiese vor Mehrparteienhaus entdeckt

Österreich
16.01.2016 10:49

Weiterer Mordalarm in Wien-Favoriten: Auf einer Wiese in der Gußriegelstraße 57 ist Samstagfrüh die Leiche eines Mannes entdeckt worden. Laut Informationen der "Krone" dürfte der 55-Jährige von dem Balkon gestoßen worden sein. Ein 57-Jähriger wurde festgenommen.

Der leicht bekleidete Mann wurde um 7.46 Uhr von Hausbewohnern gefunden. Die Leiche lag auf einer Wiese vor einem Mehrparteienhaus. Wie die "Krone" erfuhr, hatten Männer in der Wohnung des Opfers im dritten Stock zusammen gefeiert. Dabei floss reichlich Alkohol. Im Zuge einer Rangelei habe dann ein 57-Jähriger den Jüngeren von dem Balkon gestoßen.

Die Polizei nahm in der Wohnung des Opfers den 57-jährigen Mann fest, der nur wirre und einander widersprechende Angaben zu dem Vorfall machen konnte. Er war offenbar stark alkoholisiert und zunächst nicht vernehmungsfähig. Beim Opfer gab es jedenfalls keine äußeren Verletzungen, die genaue Todesursache sollte eine Obduktion klären. Die Polizei will nach derzeitigen Ermittlungsstand einen Unfall noch nicht ausschließen.

(Bild: Andre Wanne)

Erst am Freitagabend war eine 72-jährige Frau tot in ihrer Wohnung in der Davidgasse entdeckt worden. Die Ermittler gehen davon aus, dass auch sie umgebracht worden war.

Lesen Sie auch:

Loading...
00:00 / 00:00
Abspielen
Schließen
Aufklappen
Loading...
Vorige 10 Sekunden
Zum Vorigen Wechseln
Abspielen
Zum Nächsten Wechseln
Nächste 10 Sekunden
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele
Vorteilswelt