Mordalarm nach einer grausigen Entdeckung am Dienstagabend im Wiener Bezirk Wieden: In einer Wohnung wurde die Leiche einer 25-jährigen Studentin aus den USA entdeckt. Die Hintergründe sind bislang noch völlig unklar. Fremdverschulden wird derzeit allerdings nicht ausgeschlossen.
Laut "Krone"-Informationen handelt es sich bei der Toten um Lauren M. aus dem US-Bundesstaat Colorado. Die 25-Jährige war seit rund drei Jahren in Wien gemeldet, wo sie neben dem Studium als Au-pair-Mädchen arbeitete.
Die junge Frau war am Montag nicht bei ihrem Arbeitgeber erschienen, worauf dieser die Polizei verständigte. Nachdem sich am Dienstag auch ein Bekannter Sorgen machte, wurde von der Feuerwehr die Tür der Ein-Zimmer-Wohnung in der Wiedner Hauptstraße aufgebrochen und gegen 18 Uhr die halbnackte Leiche im Schlafbereich entdeckt.
Die Tote lag der Polizei zufolge am Bauch mit dem Gesicht nach unten auf einer am Boden liegenden Matratze. An der Leiche wurden allerdings vorerst keine offensichtlichen Verletzungen festgestellt. Die Ermittler hatten zunächst Mühe, mit der Spurensicherung zu beginnen. Alle Glühbirnen in der Wohnung waren durchgebrannt und mussten ausgewechselt werden.
Die 25-Jährige war an der Adresse allein gemeldet, der genaue Todeszeitpunkt ist unklar. Das Landeskriminalamt übernahm die Ermittlungen. Ein Gerichtsmediziner wurde bestellt und die Durchsuchung der Wohnung angeordnet.
Kommentare
Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.
Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.
Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.