Mädchen vermisst

Zogen Wiener Schwestern in den “Heiligen Krieg”?

Österreich
05.11.2014 21:30
Haben es skrupellose Dschihadisten wieder geschafft, zwei junge Mädchen für den "Heiligen Krieg" in Syrien zu begeistern? Setaniye D. (46) befürchtet es: Ihre Töchter Viktoria (16) und Violetta (17) gingen am Samstagabend Zigaretten kaufen, kehrten aber nie wieder in die Wiener Familienwohnung zurück.

Samstag, kurz vor 23 Uhr. Die beiden Ex-Hauptschülerinnen aus Ottakring sagen der Mama, sie gehen "kurz" zum Zigarettenautomaten. Bis heute gibt es kein Lebenszeichen mehr von ihnen.

Reisepässe mitgenommen
Die türkischstämmigen Mädchen Viktoria (16) und ihre ältere Schwester Violetta (17) haben die Wohnung laut Familie nur im Pulli verlassen. Ohne Jacke, ohne Schlüssel, ohne Gepäck - dafür aber mit ihren Reisepässen.

Setaniye D., die Mutter der Geschwister, ist verzweifelt: "Vor einem Jahr ist mein Mann an Krebs gestorben, jetzt sind zwei meiner Kinder verschwunden, ich bin am Ende. Ich hoffe, sie sind nicht in den 'Heiligen Krieg' gezogen." Samstagnacht ging die 46-Jährige jedenfalls zur Polizei, um Anzeige zu erstatten.

Handys ausgeschaltet
Wenig später wurden die Handys der Schwestern in Wien geortet. "Heute kann ich ihnen nicht einmal mehr auf die Mailbox sprechen", so die Mutter. Die Telefone sind tot. Setaniye D.: "Ich will nur eines, sie sollen sich melden und sagen, dass sie leben."

Loading...
00:00 / 00:00
Abspielen
Schließen
Aufklappen
Loading...
Vorige 10 Sekunden
Zum Vorigen Wechseln
Abspielen
Zum Nächsten Wechseln
Nächste 10 Sekunden
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele
Vorteilswelt