Familiendrama in Sbg

Zweifache Mutter stirbt bei Frontalcrash mit Bus

Österreich
28.02.2015 16:14
Eine Frontalkollision zwischen einem Auto und einem Linienbus hat am Samstag in Weißbach im Salzburger Pinzgau eine Tote und vier teils schwer Verletzte gefordert. Der Zusammenstoß ereignete sich gegen Mittag auf der Pinzgauer Straße. Für eine 53-jährige Deutsche - sie saß am Steuer des Wagens - kam jede Hilfe zu spät, ihr Ehemann und die beiden Kinder erlitten schwere Verletzungen. Eine 17 Jahre alte Insassin des Busses kam beim Unfall mit leichten Blessuren davon.

Die Hamburgerin war gemeinsam mit ihrem 48-jährigen Mann und den beiden Kindern im Alter von 13 und 16 Jahren - ein Mädchen und ein Bub - von Lofer in Richtung Saalfelden unterwegs, als sie gegen 11.30 Uhr aus ungeklärter Ursache plötzlich auf die Gegenfahrbahn geriet und dort frontal gegen einen entgegenkommenden Bus prallte.

Das Paar wurde im völlig zerstörten Auto eingeklemmt und musste von der Feuerwehr mit schwerem Gerät befreit werden - für die 53-Jährige gab es jedoch keine Rettung mehr. Der 48-Jährige sowie die Kinder wurden schwer verletzt und mit Rettungshubschraubern in Krankenhäuser in Salzburg und Innsbruck gebracht.

Im Bus befanden sich neben der Fahrerin zwei Jugendliche - ein 17-jähriges Mädchen wurde leicht verletzt und ebenfalls ins Spital gebracht. Die Pinzgauer Straße war rund zweieinhalb Stunden für den Verkehr gesperrt, so die Feuerwehr.

Loading...
00:00 / 00:00
Abspielen
Schließen
Aufklappen
Loading...
Vorige 10 Sekunden
Zum Vorigen Wechseln
Abspielen
Zum Nächsten Wechseln
Nächste 10 Sekunden
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele
Vorteilswelt