Am Knie verletzt

75 Helfer suchten Spaziergänger am Kapuzinerberg

Salzburg
16.06.2010 15:45
Rund fünf Stunden haben am Mittwoch etwa 75 Helfer der Feuerwehr und der Bergrettung in der Stadt Salzburg am Kapuzinerberg nach einem Mann gesucht. Der Spaziergänger hatte sich verstiegen, war ein wenig abgerutscht und konnte dann nicht mehr weiter. Der Gesuchte hatte via Handy zunächst eine falsche Stelle des Stadtberges genannt, wo die Hilfskräfte dann vergebens nach ihm suchten, sagte Branddirektor Eduard Schnöll.

Aufgrund der ersten Angaben des Mannes suchten die Feuerwehrleute und Bergretter vorerst oberhalb des Einkaufszentrums "Zentrum im Berg", doch dort war er nicht zu finden. "Wir mussten daher nachalarmieren und die Suche ausdehnen", so der Feuerwehr-Chef. Der Vermisste war dann am Handy nicht mehr erreichbar, meldete sich aber später wieder und machte andere Beschreibungen seines Aufenthaltsortes.

Gegen 15 Uhr wurde der Gesuchte schließlich oberhalb des Schlosses Fürberg gefunden. Er dürfte laut Schnöll vom Weg abgekommen und etwas abgerutscht sein. Dabei dürfte er sich am Knie verletzt haben. Der Branddirektor schätzte die Verletzung als leicht ein.

Loading...
00:00 / 00:00
Abspielen
Schließen
Aufklappen
Loading...
Vorige 10 Sekunden
Zum Vorigen Wechseln
Abspielen
Zum Nächsten Wechseln
Nächste 10 Sekunden
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele
Vorteilswelt