Peinlich, peinlich

Sony sperrt Online-Werbespot der eigenen Firma

Web
05.11.2010 10:49
Wie man sich auf YouTube lächerlich macht und welche Folgen es hat, wenn ein Lied ohne offizielle Erlaubnis in einem Online-Video verwendet wird, erlebt derzeit Sony am eigenen Leib. Der offizielle Werbespot für einen Fernseher der Firma ist auf YouTube nämlich gesperrt - weil ein Lied von Sony verwendet wurde.

Gleiche Firma, aber unterschiedliche Abteilungen: Sony Music Entertainment besitzt die Rechte an jenem Lied, das im Werbespot für Sonys "Bravia Motionflow 200Hz"-Fernseher mit Fußballer Kaká zu hören ist. Doch offenbar soll die Musik zumindest im deutschsprachigen Raum nicht verbreitet werden - auch wenn es sich um den deutschsprachigen YouTube-Kanal von Sony handelt.

Wie es dazu gekommen ist, dass der Spot verschwand, ist unklar - schließlich werden Copyright-Verletzungen üblicherweise auf Antrag des betroffenen Unternehmens vom Netz genommen. Klar ist, dass Sony Spott und Häme der Internetgemeinschaft erntet - schließlich werden täglich unzählige von Privatpersonen aufgenommene Videos vom Netz genommen, weil große Musiklabels ihre Rechte verletzt sehen.

Loading...
00:00 / 00:00
Abspielen
Schließen
Aufklappen
Loading...
Vorige 10 Sekunden
Zum Vorigen Wechseln
Abspielen
Zum Nächsten Wechseln
Nächste 10 Sekunden
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele
Vorteilswelt