Stefan Schwab (Rapid-Torschütze): "Wir haben heute ein Zeichen gesetzt. Das war ein ganz starker Auftakt. Mit uns ist in dieser Europa-League-Saison zu rechnen!"
Zoran Barisic (Rapid-Trainer): "Es war das erwartet schwere Spiel. Wir sind gut gestartet. In der 45. Minute in Rückstand zu geraten, war nicht rosig, extrem bitter - vor allem, weil wir in den ersten 45 Minuten vieles richtig gemacht haben. Aber die Mannschaft hat sich zurückgekämpft und verdient gewonnen, Gott sei Dank haben uns die Standardsituationen in die Karten gespielt. Die Fans waren unglaublich. Es ist eine Ehre, vor solchen Fans spielen zu dürfen. Der Sieg ist sehr hoch zu bewerten. Das bedeutet, dass wir sehr gut in die Europa-League-Saison gestartet sind - nicht mehr, aber auch nicht weniger."
Philipp Prosenik (Rapid-Stürmer): "Es war eine schwierige Partie für uns. Wir sind aber gut in die Zweikämpfe bekommen und haben gut ins Spiel bekommen. Auch das 0:1 kurz vor der Pause hat uns nicht knicken können. Wir haben in der Pause alles gut analysiert. Und mit diesen Fans im Rücken darf und kann man nicht aufgeben, die peitschen uns immer nach vorne. Wir haben gegen einen sehr starken Gegner verdient gewonnen."
Steffen Hofmann (Rapid-Kapitän): "Vor so einer Kulisse gegen so einen Gegner zu gewinnen, ist immer schön. Da ist viel Adrenalin, viel Freude dabei - vor allem, weil's zuletzt in der Liga nicht so gut gelaufen ist. Aber auf diese Leistung heute können wir alle stolz sein. Wir haben am Schluss alles reingelegt, was wir gehabt haben, und auch spielerisch ganz gut mitgehalten. Jetzt müssen wir uns auf das Samstagsspiel gegen die Admira in der Bundesliga konzentrieren, erst danach denken wir an die übrigen Gruppengegner in der Europa League."
Kommentare
Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.
Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.
Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.