Wenn James Bond kommt, dann ist Action garantiert! Und wie krone.at erfuhr, stimmen die Gerüchte um einen Österreich-Dreh von Daniel Craig. Der neue Bond-Streifen wird nämlich zum Teil in Osttirol gedreht, die Macher des Actionfilms haben sich Obertilliach im Tiroler Lesachtal als perfekten Ort für 007 auserkoren.
Auch Flugzeugabsturz geplant
Dort laufen die Vorbereitungen schon auf Hochtouren. Ein Holzhaus ist derzeit im Aufbau, es soll im Zuge der Bond-Dreharbeiten in die Luft gesprengt werden. Der ortseigene Lift soll noch abgetragen werden, in den Wald wird eine Schneise geschlagen, die Strommasten werden abgetragen. Hier soll ein Flugzeug mit viel Aufsehen und pyrotechnischen Effekten abstürzen.
25 Minuten Obertilliach
Freilich wird auch Daniel Craig persönlich für den Dreh in Osttirol erwartet. Mindestens drei Tage soll der Hollywoodstar im Tourismusort, der für den Dreh einen verfrühten Wintereinbruch erleben wird, vor der Kamera stehen. Immerhin heißt es, Obertilliach werde als Kulisse für eine der Hauptszenen im 24. Bond-Abenteuer dienen und rund 25 Minuten im Kino zu sehen sein.
Kommentare
Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.
Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.
Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.