Im Moment wird gerade mit Hochdruck daran gearbeitet, eine Entscheidung zum Austragungsort herbeizuführen – fast alle Bundesländer haben sich beworben, als aussichtsreichster Kandidat gilt dabei Wien, mit der Stadthalle oder der Messe Wien als Standort.
Nach "Krone"-Informationen hat ORF-Direktorin Kathi Zechner, die immer betont hat, "eine Show machen zu wollen, auf die Österreich stolz ist", zusätzlich ein Kreativ-Team ins Leben gerufen – das dem Song Contest "made in Austria" zusätzliche Impulse verpassen soll.
An Bord: der Oscar-gekrönte Regisseur Stefan Ruzowitzky ("Die Fälscher"), Schauspielerin Ursula Strauss, Show-Zampano André Heller (Afrika! Afrika!) und Regisseurin Elisabeth Scharang. Die Marschrichtung lautet: Weg vom Dirndl- und Lederhosenklischee der Marke "Sound of Music"!
Im Vordergrund sollen Weltoffenheit und Vielfalt als Österreichs Aushängeschilder stehen: "Wir treffen uns in regelmäßigen Abständen und sammeln Ideen", so Strauss zur "Krone" – "alle natürlich unentgeltlich!" Die Umsetzung der kreativen Erkenntnisse erfolgt dann gemeinsam mit dem Kernteam.
Kommentare
Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.
Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.
Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.