Freilich war die Aktion nicht nur dazu da, die Berliner Fashion-Crowd zu narren. Das Ganze war Teil der Dreharbeiten zum neuen Film von Detlev Buck, "Rubbeldiekatz".
In der Komödie ist Schweighöfer der erfolglose Schauspieler Alexander Honk, dessen Leben eine überraschende Wendung nimmt, nachdem er als Frau für einen großen Hollywood-Film gecastet wird. Zur Besetzung gehören auch Alexandra Maria Lara, Maximilian Brückner und Denis Moschitto. Kretschmer entwirft für "Rubbeldiekatz" das Kostümbild. Kinostart soll im Winter sein.
Ähnlich wie einst Dustin Hoffman in "Tootsie" war auch Schweighöfer im Fummel und mit dickem Make-up kaum zu erkennen. Nach dem Dreh tauschte er die mörderischen Stilettos gegen bequeme Moonboots. "Was die für Schuhe tragen, die Frauen - das ist schon der Hammer", so Schweighöfer.
Am Set mussten Buck und sein Team lachen, als sie sich die Szene auf dem Monitor ansahen. Brückner schwärmte über den Film: "Es ist eine sehr, sehr lustige Geschichte." Später saß Schweighöfer noch im Damen-Outfit bei der Modenschau im E-Werk in der ersten Reihe.
Foto: Viennareport
Kommentare
Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.
Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.
Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.