Nach dem Stadtfest-Samstag - mit anfangs 35 Grad im Schatten, dann Regen, Sturm, Hagel und dann wieder Sonne - herrschten am Sonntag Sonnenschein und perfekte "Feiertags"-Temperaturen um die 27 Grad. Aber leider nur vorerst...
Erzürnter Wettergott
Denn gegen 18 Uhr begann es erneut aus heiterem Himmel wie aus Kübeln zu schütten - und es gab auch wieder Hagelwarnung! Es blieb aber zum Glück bei der Warnung, und so stand einem prächtigen Finale nichts mehr im Wege.
Kaltes Bier und tolle Acts
Den ganzen Stadtfest-Sonntag lang sah man unzählige Familien mit Kinderwägen durch die Innenstadt flanieren, die Bühnen wurden von wetterfesten Fans gestürmt, da wurde getrunken, gegessen, gelacht und das Angebot genossen: Das Kunsthaus machte - wie zuvor das Rathaus - seine Tore auf, die Einsatzkräfte zeigten, was sie täglich für die Grazer leisten, Walking-Acts sorgten für spektakuläre Einlagen auf den Straßen, und natürlich genoss man steirische Gastronomie an allen Ecken und Enden der Innenstadt.
"Eine Stadt zeigt, was sie kann"
"Eine Stadt zeigt, was sie kann" - das war das Motto dieses Stadtfests. Und auch eine "Steirerkrone"-Umfrage unter den Besuchern bestätigt: Dieses "Mantra" war die richtige Wahl. So feiern hat man Graz schon lange nicht mehr gesehen!
Kommentare
Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.
Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.
Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.