Ein Cowboy in einem Western hätte es nicht besser machen können: Im US-Bundesstaat Oregon hat ein Rancher auf seinem Pferd einen mutmaßlichen Dieb mit einem Lasso eingefangen, wie US-Medien am Samstag berichteten. "Eine Frau rief laut: 'Er stiehlt mein Rad, er stiehlt mein Rad'", erzählte Robert Borba dem Sender CNN.
Der 28-jährige Rancher schritt prompt zur Tat. Er sprang auf sein Pferd und verfolgte einen Mann, der erst auf dem Fahrrad und dann zu Fuß die Flucht ergriffen hatte. Mit einem gekonnten Lassowurf brachte er den Tatverdächtigen zu Fall.
Der Vorfall spielte sich am Freitag auf dem Parkplatz eines Einkaufszentrums in dem kleinen Ort Eagle Point ab. Augenzeugen hielten die spektakuläre Aktion auf Fotos fest. Am Ende nahm die Polizei den gefesselten Mann in Empfang. "Das war wirklich wie im Wilden Westen", zitierte CNN einen Polizeisprecher. Das Fahrrad sei an die bestohlene Frau zurückgegeben worden, berichtete das Eagle Point Police Department auf seiner Facebookseite.
"John Wayne von Süd-Oregon"
Borba, der früher auch als Viehtreiber und Rodeo-Reiter arbeitete, werde nun als der "John Wayne von Süd-Oregon" gepriesen, meldete der Lokalsender NBC5. Der mutmaßliche Fahrraddieb sitzt laut Medien in Untersuchungshaft.
Kommentare
Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.
Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.
Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.