Kampfhunde-Attacke
D: Dreijähriges Mädchen von vier Hunden totgebissen
Ausland
22.05.2010 08:46
Ein dreijähriges Mädchen aus dem ostdeutschen Bundesland Thüringen ist in Sachsenburg von Kampfhunden angefallen und totgebissen worden. Die vier Tiere fielen auch über die Urgroßmutter des Mädchens her, berichtete die Polizei am Freitagabend. Die 70-Jährige hatte die Hunde von dem Mädchen wegziehen wollen. Dabei wurde sie im Gesicht und am Arm gebissen.
Die Tragödie spielte sich im Haus der Tante ab, der die Staffordshire-Bullterrier gehören. Die 44-Jährige war gerade im Garten, als das Mädchen mit seiner Urgroßmutter gegen 17.30 Uhr das Haus betrat. Gleich darauf kam der erste Hund auf das Kind zugestürmt. Die Hunde zerfetzten dem Mädchen das Gesicht und zerbissen den Oberkörper.
Urgroßmutter schwer verletzt
Als die Hundehalterin schließlich die Tiere von dem Mädchen trennen konnte, war es für die Kleine bereits zu spät. Die alarmierte Rettung konnte nur noch den Tod des Kindes, das in wenigen Tagen seinen vierten Geburtstag gefeiert hätte, feststellen. Die Tante steht unter Schock. Die Tiere wurden noch am Abend mit Einwilligung der Besitzerin vom Amtstierarzt eingeschläfert.
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrowAbspielen
closeSchließen
expand_moreAufklappen
Loading...
replay_10Vorige 10 Sekunden
skip_previousZum Vorigen Wechseln
play_arrowAbspielen
skip_nextZum Nächsten Wechseln
forward_10Nächste 10 Sekunden
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
Kommentare
Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.
Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.
Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.