Bluttat in Texas
Krankenschwester erschießt Mutter und entführt Baby
Laut den Behörden wartete Verna McClain (Bild) am Dienstagnachmittag vor dem Gebäude, als die 28-jährige Kala Golden mit ihrem Säugling auf die Straße trat. Die Angreiferin gab mehrere Schüsse auf die Mutter ab und entriss ihr das Baby. Augenzeugen (Bild 2) berichteten, Golden habe sich trotz schwerer Verletzungen gewehrt und geschrien, als sie versuchte, ihren Sohn aus dem wegfahrenden Auto der Täterin zu ziehen.
Mit dem Handy des Opfers kontaktierten die Zeugen den Ehemann und die Mutter der Frau, Golden starb jedoch noch vor dem Eintreffen ihres Gatten im Krankenhaus. Der Vater des kleinen Keegan, Keith Schuchardt, stand nach der Tat unter Schock.
Nach mehreren Stunden verzweifelter Suche gelang es der Polizei, das unverletzte Baby zu finden. Zunächst entdeckten die Ermittler das Auto der Entführerin in einer nahe gelegenen Wohnsiedlung, dann die Frau selbst. Diese gestand der Polizei schließlich, dass sie das Neugeborene ihrer Schwester übergeben habe.
28-Jährige ein "Zufallsopfer"
Den Behörden zufolge hatte die Angeklagte kürzlich eine Fehlgeburt erlitten, dies ihrem Verlobten jedoch verschwiegen. Vermutlich habe sie das Baby entführt, um es als ihr eigenes auszugeben. Die Erschossene sei ein "Zufallsopfer" gewesen.
Kommentare
Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.
Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.
Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.