Feuer an Bord
Mehrere Tote bei Brand auf indonesischer Fähre
Ausland
22.02.2007 11:24
Bei einem Brand auf einer indonesischen Fähre sind am Donnerstag mindestens 15 Menschen getötet worden. Dies hat ein Vertreter der Rettungskräfte im Rundfunk mitgeteilt. Acht Todesopfer und 205 Überlebende seien zum Hafen Tanjung Priok in Jakarta gebracht worden. Weitere sieben Tote und Dutzende Überlebende seien auf einer nahe gelegenen Insel entdeckt worden.
Die Fähre Levina I war auf dem Weg zur Insel Bangka, als sie 80 Kilometer vor Jakarta Feuer fing. Die Marine hat fünf Boote und zwei Flugzeuge losgeschickt, um nach dem Schiff zu suchen.
Fähren sind ein beliebtes Transportmittel in dem Inselstaat. Sie sind weitaus günstiger als Flüge. Allerdings werden die Sicherheitsstandards oft nicht erfüllt, viele Schiffe sind überbelegt.
In Indonesien passieren daher immer wieder Unglücke mit den überfüllten Fähren. In der Mehrzahl der Fälle sind die Angaben zu den Passagieren weit untertrieben. Ende Dezember sank eine Fähre mit über 600 Menschen an Bord. Nur 250 Passagiere überlebten das Unglück.
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrowAbspielen
closeSchließen
expand_moreAufklappen
Loading...
replay_10Vorige 10 Sekunden
skip_previousZum Vorigen Wechseln
play_arrowAbspielen
skip_nextZum Nächsten Wechseln
forward_10Nächste 10 Sekunden
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
Kommentare
Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.
Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.
Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.