Mord in Chicago

US-Rapper auf offener Straße erschossen

Ausland
12.07.2015 15:55
In der US-Metropole Chicago ist ein 22-jähriger Rapper am Samstag auf offener Straße aus einem vorbeifahrenden Wagen angeschossen und tödlich verletzt worden. Die Flucht der beiden Attentäter forderte dann ein weiteres Menschenleben: Die Männer rammten mit ihrem Auto einen Kinderwagen, das darin liegende Baby wurde hinausgeschleudert und starb.

Der Musiker, der unter dem Künstlernamen Capo bekannt ist und zur Gang von Rapper Chief Keef gehörte, wurde von zwei Kugeln getroffen und blieb schwer verletzt auf dem Gehsteig liegen. Der 22-Jährige sei im Krankenhaus gestorben, erklärte Chicagos Polizeisprecher Veejay Zala gegenüber der "Chicago Tribune" .

"Auto mähte Kinderwagen nieder"
Der Rapper war nicht das einzige Todesopfer an diesem Nachmittag in der drittgrößten Metropole der USA. Rund 20 Minuten nach dem Schussattentat war eine Mutter mit ihrem knapp einjährigen Sohn zur falschen Zeit am falschen Ort. "Das Auto mähte den Kinderwagen auf dem Gehsteig einfach nieder", wurde ein Augenzeuge zitiert. Das Kind starb noch an der Unfallstelle. Die beiden Männer wurden von der Polizei verhaftet.

Loading...
00:00 / 00:00
Abspielen
Schließen
Aufklappen
Loading...
Vorige 10 Sekunden
Zum Vorigen Wechseln
Abspielen
Zum Nächsten Wechseln
Nächste 10 Sekunden
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele
Vorteilswelt