Leben in Scherben

USA: Model läuft in Flugzeug-Propeller – schwer verletzt

Ausland
07.12.2011 12:16
Auf einem Privatflughafen im US-Bundesstaat Texas hat sich am Wochenende ein schrecklicher Unfall ereignet. Ein 23-jähriges Model lief in den Propeller eines Flugzeuges und erlitt dabei schwerste Verletzungen. Die junge Frau wird vermutlich überleben, mit der Traumkarriere ist es aber wohl vorbei.

Es sollte ein schöner Abend werden, doch dann kam alles anders: Die 23-jährige Lauren Scruggs machte einen Rundflug über dem weihnachtlich erleuchteten Dallas und geriet beim Aussteigen aus der kleinen Zwei-Sitzer-Maschine mit dem Oberkörper in den Propeller. "Das ist, als würde man in einen Mixer laufen", kommentierte ein Flugfahrtsexperte die Tragödie im amerikanischen Fernsehen. 

Die messerscharfen Blätter hätten Lauren beinahe ihre Gliedmaßen abgetrennt. Ein Arm musste ihr nach dem Vorfall amputiert werden, ihr linkes Auge wurde stark in Mitleidenschaft gezogen. Angehörige und behandelnde Ärzte hoffen nun, dass nicht auch noch ein bleibender Gehirnschaden dazukommt. Die junge Frau wurde nämlich auch am Kopf und an der Schulter schwer verletzt. Ein Chirurgenteam ist derzeit mit der Rekonstrukion ihres Gesichtes und ihrer Schulter beschäftigt.

Die Mediziner im Parkland Memorial Hospital sprechen zwar davon, dass der Zustand des Models stabil sei, doch der Weg zurück ins Leben werde ein sehr langwieriger.

"Lauren ist eine Kämpferin"
Die Famile des hübschen Models wacht nun Tag und Nacht an seinem Krankenbett. Sie betet, dass ihre Lauren wieder gesund wird, und ist dankbar dafür, dass sie überhaupt noch am Leben ist. "Unsere Lauren ist eine Kämpferin", zeigte sich die Familie überzeugt und blickt optimistisch in die Zukunft. 

Laut "Daily Mail" haben die Verwandten auch schon ein einige Fortschritte bemerkt. Lauren soll bereits ihren Namen gesagt und ihrer Famile die Worte "I love you" zugeflüstert haben.

Um die junge Frau auf die Folgen ihrer Verletzungen vorzubereiten, hat ihre Zwillingsschwester Brittany bereits ein Gespäch mit ihr geführt und ihr einfühlsam von dem schrecklichen Wochenende und der Armamputation erzählt.

Unfallhergang noch unklar
Wie es zu diesem schrecklichen Unfall kam, ist derzeit noch unklar. Eigentlich dürfen Piloten ihre Passagiere nicht bei laufendem Motor aussteigen lassen. Doch laut amerikanischen Medienberichten soll Lauren nur schnell rausgesprungen sein, um einem anderen Fluggast Platz zu machen und dem Piloten damit das Neustarten der Maschine zu ersparen.

Die Identität des Piloten wurde bisher nicht veröffentlicht, es soll sich allerdings um einen Freund der jungen Frau handeln, der sich das Leichtflugzeug des Types Aviat Husky erst kürzlich zugelegt hatte.

Die 23-jährige Lauren Scruggs war eine lebenslustige junge Frau. Sie arbeitete im Mode-Business, einmal als Model, einmal als Stylistin und zusätzlich auch noch als Bloggerin für das "Lolo Magazine". Diese Bilderbuchkarriere ist seit dem vergangenen Wochenende wohl vorbei.

Loading...
00:00 / 00:00
Abspielen
Schließen
Aufklappen
Loading...
Vorige 10 Sekunden
Zum Vorigen Wechseln
Abspielen
Zum Nächsten Wechseln
Nächste 10 Sekunden
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele
Vorteilswelt