Erschreckende Szenen
Video: Bursche von Polizisten gequält und beschossen
Das Video (siehe oben) zeigt, wie mehrere Beamte in einem Armenbezirk der Amazonas-Stadt Manaus im Norden des Landes den 14-Jährigen umstellen. Sie quälen und foltern den Burschen, einer der Polizisten schießt sogar aus nächster Nähe auf den Buben, der getroffen wird, aber auf den Beinen bleibt und weglaufen will. Andere Beamte folgen ihm und feuern weitere Schüsse ab. Einer der Polizisten greift schließlich ein: Der 14-Jährige überlebt und wird abgeführt.
Mehrere Polizisten suspendiert und festgenommen
Die Bilder des Vorfalls, der bereits im August 2010 geschehen war, stammen von einer Sicherheitskamera und wurden diese Woche erstmals im Fernsehen und im Internet gezeigt. Die Staatsanwaltschaft hatte erst im Februar davon erfahren. Inzwischen wurden aber mehrere Polizisten suspendiert und festgenommen, berichteten lokale Medien am Donnerstag.
Warum der Bub ins Visier der Polizisten geriet, blieb allerdings unklar. Bekannt wurde nur, dass zuvor Unbekannte die Polizisten beschossen hatten. Laut Staatsanwalt wurde der 14-Jährige unter anderem in die Lunge getroffen. Der Jugendliche sei inzwischen wieder wohlauf und mit seiner Familie in ein Zeugenschutzprogramm aufgenommen worden.
Kommentare
Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.
Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.
Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.