"Krone"-Ombudsfrau

Betrüger kassieren mit angeblichem Flughafen-Taxi ab

Ombudsfrau
12.06.2012 16:13
Stell dir vor, du wartest auf dein im Voraus bezahltes Taxi vom oder zum Flughafen Wien-Schwechat – aber der Wagen kommt nicht. Und es stellt sich auch heraus, dass es sich gar nicht um ein Taxi-Unternehmen handelt. Unseren Leserinnen Alexandra G. und Ulrike N. ist das, genau wie anderen Betroffenen, passiert.

Ulrike N. aus Wien hat im Internet Coupons für einen günstigen Flughafentransfer gekauft. "Die Hinfahrt hat super funktioniert. Bei unserer Rückkehr mitten in der Nacht hat uns der Fahrer aber nicht wie versprochen erwartet. Auf Anrufe hat niemand reagiert. Dabei habe ich im Voraus für Hin- und Rückfahrt bezahlt. Erst zu Hause habe ich gesehen, dass die Firma die Fahrt per E-Mail storniert hat", ärgert sie sich.

Genau das Gleiche ist Alexandra G. passiert. Sie hatte bei derselben Firma den Transfer zum und vom Flughafen bestellt. Noch während ihres Aufenthaltes in Spanien kam dann die Stornierung der Rückfahrt per E-Mail. Auch sie hatte für beide Fahrten im Voraus bezahlt. "Auf meine schriftlichen Beschwerden hat niemand reagiert und am Telefon hat man einfach aufgelegt. Wahrscheinlich werd' ich mein Geld nicht mehr zurückbekommen", ist unsere Leserin empört.

Die beiden Frauen werden nicht die einzigen enttäuschten Kunden von "Taxiflughafen" sein. Denn auch bei der zuständigen Fachgruppe in der Wirtschaftskammer kennt man die pfiffigen Geschäftsleute leider schon sehr gut. Sie haben übrigens nicht einmal eine Gewerbeberechtigung. Die Fachgruppe hat deshalb schon entsprechende Anzeigen bei den zuständigen Behörden erstattet.

Auf die Anfrage der Ombudsfrau hat "Taxiflughafen" gar nicht reagiert. Zu den Vorwürfen unserer Leserinnen schweigt man offenbar lieber. Und das sagt ja manchmal mehr als tausend Worte...

Wer in nächster Zeit ein Taxi zum Flughafen braucht, sollte bitte ganz genau hinschauen!

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