Wer kauft sich DAS?

1319 Euro für “iPhone X” mit Grimassen-Emojis!

Elektronik
12.09.2017 20:49

Für das neue "iPhone X" (sprich: zehn) müssen die Apple-Fans tief in die Tasche greifen. 1319 Euro sollen für die 256-GB-Variante berappt werden - für viele ein ganzes Monatsgehalt. Das neue Smartphone-Flaggschiff von Apple kommt, wie bereits kolportiert, mit einem nahezu randlosen OLED-Display daher, das mit 2436 x 1125 Pixeln auflöst (458 ppi). Einen Home-Button mit Fingerabdruckscanner gibt es deshalb nicht mehr, das Gerät wird per Gesichtserkennung entsperrt. Animierte 3D-Emojis sollen zudem die Emotionen der Nutzer transportieren.

(Bild: AFP, Apple, krone.at-Grafik)

Die "Face ID" genannte Gesichtserkennung funktioniert mittels Infrarotkamera und einer Tiefenerkennung, die verhindern soll, dass sich das iPhone X über ein Foto oder ein Video des Besitzers entsperren lassen soll. Die Chance, dass eine fremde Person das Gerät entsperren kann, soll demnach bei eins zu einer Million liegen. Beim Fingerabdruck-Sensor liege die Chance bei eins zu 50.000. Die biometrischen Daten selbst sollen nicht in der Cloud, sondern lokal auf dem Gerät gespeichert werden.

(Bild: Apple)
(Bild: Apple)

"Animojis" passen sich an Gesichtszüge an
Die neue Gesichtserkennung ermöglicht zudem eine neue Generation von Emojis, die Apple "Animoji" nennt. Dabei passen sich die beliebten Emojis an die eigenen Gesichtszüge an, um animierte Emojis zu erstellen. Die Bilder bewegen sich dann in derselben Weise wie die Person vor der Kamera. Die Dual-Kamera (Blende F/1.8 und F/2.4) auf der Rückseite des iPhone X löst mit zwölf Megapixeln auf und bietet einen dualen optischen Bildstabilisator.

(Bild: Apple)

Angetrieben wird das iPhone X wie das ebenfalls vorgestellte iPhone 8 bzw. iPhone 8 Plus vom neuen A11-Bionic-Prozessor. Gegenüber dem iPhone 7 soll sich die Laufzeit dadurch um zwei Stunden verlängert haben. Laden lässt sich das iPhone X auf Wunsch kabellos - ein AirPower genanntes Lade-Pad, mit dem sich auch die neue Apple Watch laden lässt, soll im kommenden Jahr erhältlich sein.

(Bild: Apple)

Erhältlich sein soll das iPhone X ab dem 3. November in Speichergrößen von 64 und 256 Gigabyte zum Preis von 1149 und 1319 Euro.

(Bild: Apple)

Loading...
00:00 / 00:00
Abspielen
Schließen
Aufklappen
Loading...
Vorige 10 Sekunden
Zum Vorigen Wechseln
Abspielen
Zum Nächsten Wechseln
Nächste 10 Sekunden
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele
Vorteilswelt