"Krone"-Hallencup

Fünf Tage lang wurde täglich gekickt!

Sport
22.04.2017 09:38

Der "Krone"-Hallencup, gesponsert von Griesson - de Beukelaer, ist zwar vorbei, doch der Nachwuchs trainiert natürlich fleißig weiter. Auch im nächsten Jahr werden bei der dann mittlerweile 21. Auflage dieser erfolgreichen Veranstaltung wieder die talentiertesten Nachwuchskicker gesucht! Die größten Fußballtalente des Jahres 2017 durften heuer in der Osterwoche die Lorbeeren ihres Erfolges genießen - und das unter namhafter, professioneller Anleitung: Im Prinzen Rolle-Fußballcamp der Helge Payer-Torwartschule!

Harte, aber faire Gegner standen sich in über 300 Matches des "Krone"-Hallencups gegenüber, wochenlang wurde um den Turniersieg gekämpft, teils sogar unter den wachsamen Augen von Kickerprofis wie Philip Schobesberger oder Maximilian Hofmann, die beim großen Masters in der Wiener Stadthalle gratulierten und fleißig Autogramme schrieben.

Am 10. April war es dann endlich soweit. Die 28 besten Nachwuchsspieler durften um 7 Uhr morgens den Hauptpreis des diesjährigen Hallencups - gesponsert von Griesson - de Beukelaer - "antreten": Das Prinzen Rolle Fußball-Camp in Steinbrunn im Burgenland. Dort erwartete die 14 Ball-Prinzessinnen und 14 Prinzen Ex-Fußballprofi Helge Payer, der mit weiteren großartigen Trainern der österreichischen Kickerszene eine tolle Woche möglich machte.

(Bild: Kronen Zeitung)
(Bild: krone.at)

Fußball pur in der Helge Payers Torwartschule
Fünf Tage lang wurde täglich gekickt! Unsere Nachwuchshoffnungen durften wie echte Profis trainieren! Dafür sorgten Top-Trainer und die Top-Trainingsbedingungen, die den Kids vor Ort geboten wurden. Und nicht nur das. Zusätzlich wurde jedes Kind von Griesson - de Beukelaer auch perfekt ausgerüstet und durfte sich über drei tolle Dressen, eine coole Sporttasche und natürlich viele, viele Prinzen Rolle-Kekse freuen!

(Bild: krone.at)

Wie läuft ein gemeinsamer Tag im Fußballcamp ab?
Nach dem Weckruf morgens um halb 9 ging es gleich nach dem Frühstück in die erste Trainingseinheit. Danach folgten ein leckeres Mittagessen und eine Theorieeinheit, denn auch Strategie und Taktik sind für den Fußballnachwuchs wichtig.

Danach standen bis 15 Uhr viele Freizeitaktivitäten am Programm. Ob in der Kletterhalle, beim Tischtennis, Kegeln, Badminton oder (Fußball-)Tennis - hier war einfach für jede und jeden etwas dabei! Um 15 Uhr folgte die nächste Trainingseinheit, ab 18 Uhr hieß es dann: (wohlverdiente) Freizeit! Nach einem gemeinsamen Abendessen konnte an Tischtennis-, Kegel- und Tennisturnieren teilgenommen werden, außerdem wurden gemeinsam internationale Fußballmatches analysiert, bevor man dann müde aber glücklich in die Betten huschte.

Höhepunkt des Prinzen Rolle Fußball-Camp waren aber sicherlich die eigens organisierten Fußballmatches der Nachwuchskicker. In denen spielten die Burschen gegen Wr. Neustadt und die Mädels gegen die Burgenlandauswahl. Nach fünf Tagen intensiven Trainings und bester Vorbereitung waren die Abschlussspiele das krönende Ende für die 28 "Shooting Stars". Und eines steht sowieso fest: Echte Prinzessinnen und Prinzen kommen weiter.

Porträt von Promotion
Promotion
Loading...
00:00 / 00:00
Abspielen
Schließen
Aufklappen
Loading...
Vorige 10 Sekunden
Zum Vorigen Wechseln
Abspielen
Zum Nächsten Wechseln
Nächste 10 Sekunden
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele
Vorteilswelt