Wellness aus Japan ist wieder voll im Trend: Fernöstliche Zen-Meister legen seit Jahrhunderten harmonische Gärten aus weißem Kies und Steinen an, um Ruhe und inneren Frieden zu finden. Solche Gärten gibt´s jetzt auch bei uns - im Kleinformat fürs zu Hause! Genau die richtige Antwort auf die immer hektischer werdende Welt.
Die Magie der Zen-Gärten: Welches Geheimnissteckt dahinter? Im Japan des 13. Jahrhunderts legte der Zen-Priesterund Dichter Muso Soseki Gärten mit harmonisch angeordnetenSteinen und weißem, geharktem Kies an. Diese Zen-Gärtenwaren Zufluchtsorte, um seelischen Frieden, einen klaren Geistund inneres Gleichgewicht zu finden.
Über 700 Jahre später in Österreich:Der Garten-Trend kommt auch zu uns. Im Miniatur-Format und damitfür Wohnzimmer oder Büro tauglich. Das Prinzip und dieWirkung sind aber erhalten geblieben: Noch immer ein Kiesbettmit Steinen, das mit einer Harke bearbeitet wird. Und wohl genaudie richtige Antwort auf die Hektik unserer Zeit.
Falls du das Zen-Gefühl ausprobieren möchtest:Im Krone.at-Shop gibt´s einen Miniatur-Zen-Garten zum besondersgünstigen Preis von nur 44,80 Euro. Schaff' dir ein kleinesRefugium auf dem Büro-Schreibtisch oder im Wohnzimmer. Unddie Alltagsprobleme reduzieren sich für ein paar MinutenSteine und Muster im Sand.
Kommentare
Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.
Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.
Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.