Ein weiterer Erfolg der "Pixar Animation Studios" und der "Walt Disney Pictures" bahnt sich an: Nach "Die Monster AG" und "Findet Nemo" startet nun "Cars" durch. In der wunderbaren Welt der Autos, in der Tankstellen Restaurants, Reifenhandlungen Schuhgeschäfte und Werkstätten Body Shops sind, dreht sich alles um Lightning McQueen: Ein Teufelskerl von Rennwagen mit völlig überdrehtem Ego, der davon träumt, der jüngste Champion des Piston Cups, des größten Rennens überhaupt, zu werden.
Schon fast am Ziel verschlägt es ihn unerwartet in das Wüstennest Radiator Springs. Hier begegnet er anderen Vierrädern, die nichts mit den Turboflitzern seiner Welt zu tun haben. Da ist z.B. Hook, ein rostiger und unglaublich liebenswerter Abschleppwagen, der jeden aus dem Dreck zieht, Sally, ein heiße Autolady oder Sarge, ein pensionierter 1942er Army Jeep, den sein Flowerpower-Hippie-Nachbar Bully mächtig nervt, wenn er allmorgendlich zu Jimmy Hendrix-Klängen erwacht.
Ein Haufen schräger Blechkisten, die Lightning etwas Einzigartiges mit auf den Weg geben: Die Überholspur zu nehmen ist nicht das Wichtigste im Leben...
Niki Lauda und Heinz Prüller mit dabei
Etliche (Neben)Rollen sind stimmlich übrigens durchaus prominent besetzt: Serien-Weltmeister Michael Schumacher ist ebenso mit von der Partie wie die Rennlegenden Niki Lauda (er spricht The King) und Mika Häkkinen, der kultige TV-Moderator Heinz Prüller und Franziska van Almsick.
Regie: John Lasseter
Alle Bilder (c) Walt Disney Pictures/Pixar Animation Studios.
Kommentare
Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.
Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.
Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.