Auch Handys haben es nicht immer leicht- gemeinsam mit ihren Besitzern sind sie oft extremen Belastungenausgesetzt, an denen sie schließlich zugrunde gehen, Handy-HersellerSiemens hat in Schweden erhoben, wodurch die Telefone am häufigstenden Geist aufgeben. Dazu wurden 300 Handy-Werkstätten befragt,was denn die häufigste Reparatur-Ursache ist. Herausgekommenist eine interessante Hitparade, der Handy-Pannen:
Platz 1: Das Handy ist heruntergefallen:Eigentlich logisch - am häufigsten stürzen Handys ab,wenn sie abstürzen. In den meisten Fällen wird beimungebremsten Fall das Display beschädigt.
Platz 2: Das Handy wurde in einerengen Hosen- oder Jackentasche zerdrückt: Besonders günstigeHandys mit instabilem Plastikgehäuse überleben es einfachnicht, wenn sich ein schwerer Mensch oder ein schwedischer Elchdarauf setzt.
Platz 3: Handy wurde im Regenverwendet: Die wenigsten Handys sind wasserdicht - also bitteauch nicht unter die Dusche mitnehmen. Feuchtigkeit im Gehäuseführt zu einem Kurzschluss und Dauer-Blackout.
Platz 4: Handy wurde aus Wut aufden Boden geschleudert: Das kann wohl jeder nachempfinden... Abhilfe:Handy vorher an einem Kissen festbinden.
Platz 5: Der Hund oder das Kindhat das Handy kaputt gemacht: Da kann man sich schon glücklichschätzen, wenn es nicht verschluckt wurde und man aufs nächste"große Geschäft" warten muss...
Platz 6: Das Handy ist in dieToilette gefallen: Ohne Kommentar.
Platz 7: Das Handy ist ins Meergefallen: Wer selbst auf der Luftmatratze nicht aufs Telefonierenverzichten will, muss mit dem Risiko leben.
Platz 8: Das Handy wurde auf demDach eines Autos liegen gelassen: Kennt man aus der One-Werbung- aber passiert das wirklich wem? Bitte melden!
Platz 9: Das Handy wurde beimSport zu stark durch Schweiß durchtränkt: Vor allemwenn man es danach noch in die Sauna mitnimmt.
Platz 10: Das Handy ist in denSchnee gefallen: Finger weg vom Koks!
Kommentare
Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.
Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.
Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.