Weil sie sich über die Verwendung eines Sexspielzeuges nicht einig wurden, sind zwei Männer in der Nacht auf Sonntag in einem Sadomaso-Lokal in der Köstlergasse im Wiener Bezirk Mariahilf in Streit geraten. Ein 46-Jähriger zog daraufhin gleich zwei Messer und stach mehrmals auf seinen Kontrahenten ein. Der Mann wurde mit schweren Verletzungen ins Spital gebracht, der Täter wurde noch an Ort und Stelle festgenommen.
Der 46-Jährige stach im Zuge der Auseinandersetzung auf den Brustkorb und die Beine seines Opfers ein. Nach der Attacke wurde umgehend die Rettung verständigt, die Kellnerin des Lokals nahm die Messer in ihre Obhut, bis die Polizei kam.
Der Schwerverletzte musste operiert werden, befand sich aber zu keinem Zeitpunkt in Lebensgefahr. Der Täter, bei dem eineinhalb Stunden nach der Attacke 1,1 Promille gemessen wurden, habe wohl überreagiert, zitierte Polizeisprecher Thomas Keiblinger aus der Aussage von dessen Begleiter.
Täter nach Messerattacke in Ottakring auf der Flucht
Eine weitere Messerattacke in der Nacht auf Sonntag ging tödlich aus: Auf dem Lerchenfelder Gürtel im Bezirk Ottakring stach ein Mann auf einen 21-Jährigen ein. Das Opfer wurde noch notoperiert, verstarb jedoch wenig später im Spital. Der Täter ist flüchtig.
Kommentare
Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.
Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.
Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.