FPÖ-Landesrat:

Keine Asylwerber für die Schulwegsicherung!

Oberösterreich
17.08.2017 16:36

Sollen Asylwerber für die Schulwegsicherung in Oberösterreich eingesetzt werden? Grün-Politiker Rudi Anschober, für Integration zuständig, befürwortet dies. Doch der zuständige Verkehrsreferent Günther Steinkellner (FPÖ) lehnt den Asylwerber-Einsatz massiv ab.

"Es kommt überhaupt nicht in Frage", betont Verkehrsreferent FPÖ-Landesrat Günther Steinkellner: "Ich lasse keine Asylwerber, deren Identität nicht zweifelsfrei festgestellt ist und die kein Deutsch können, auf 10-jährige Mädels los." Er bleibt hart: "Das ist nicht vorgesehen und ich mache es nicht. Und wenn das jemanden stört, dann sollen sie halt den Erlass bekämpfen."
Er lasse auch keine 60-jährige (Einheimische), der man den Führerschein  weggenommen hat, weil sie zu schlecht sieht, als Schulwegpolizistin arbeiten, verweist Steinkellner auf seine konsequente Haltung in alle Richtungen: "Ganz klar Nein!"
Bei Kindern wolle er einfach auf der ganz sicheren Seite sein, bekräftigt Steinkellner, sich nicht auf irgendwelche "Kompromisslösungen" einzulassen.

Werner Pöchinger, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
Abspielen
Schließen
Aufklappen
Loading...
Vorige 10 Sekunden
Zum Vorigen Wechseln
Abspielen
Zum Nächsten Wechseln
Nächste 10 Sekunden
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele
Vorteilswelt