Unter Druck gesetzt

Frauen knöpften Witwer knapp 70.000 Euro ab

Österreich
01.07.2017 13:09

Erst bekochten sie ihn und kümmerten sich um den Haushalt, doch bald wurde aus vermeintlicher Hilfsbereitschaft bitterer Ernst. Zwei unbekannte Frauen sollen einem 85 Jahre alten Witwer in der Stadt Salzburg über drei Wochen hinweg insgesamt knapp 70.000 Euro abgeknöpft und ihn laut Polizei dabei auch psychisch unter Druck gesetzt haben. Nun sucht die Polizei nach den zwei Verdächtigen.

Die beiden Frauen hatten sich rasch das Vertrauen des alleinstehenden betagten Mannes erschlichen, ihn tagelang betreut und umsorgt. Doch nur kurze Zeit später machten sie dem Pensionisten klar, dass sie sich dafür auch eine finanzielle Gegenleistung erwarteten. Sie setzten den betagten Mann daraufhin schwer unter Druck und drohten ihm etwa, ihre Hilfe einzustellen, sollte er sich nicht dazu entschließen, ihnen seine Sparbücher zu überlassen.

Als der Pensionist schließlich bemerkte, dass aus seiner Wohnung auch Bargeld fehlte, erstattete er bei der Polizei Anzeige. Bei den beiden Täterinnen soll es sich laut Angaben des Opfers um serbische Staatsangehörige im Alter von etwa 35 Jahren handeln. Die Ermittlungen laufen.

Loading...
00:00 / 00:00
Abspielen
Schließen
Aufklappen
Loading...
Vorige 10 Sekunden
Zum Vorigen Wechseln
Abspielen
Zum Nächsten Wechseln
Nächste 10 Sekunden
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele
Vorteilswelt