Wen die grüne Nationalratsabgeordnete da wohl gemeint hat? In der aktuellen "Krone" begrüßt Alev Korun die Wahl von Albert Steinhauser (Videobericht oben) als neuen Klubobmann der Grünen und erklärt, dass er "keiner der Uga-Uga-Männer" sei.
Auf wen die Integrations- und Menschenrechtssprecherin der Wiener Grünen mit diesem Sager anspielt, bleibt wohl offen. Dass es ihr hierbei gar um die eigenen Parteikollegen wie Peter Pilz oder Werner Kogler gehen könnte, scheint jedenfalls eher unwahrscheinlich ...
Grüne Kritik an "Macho-Kultur"
Vor allem seitens der Grünen - allen voran der ehemaligen Parteichefin Eva Glawischnig - war zuletzt immer häufiger eine "primitive Macho-Kultur" in der heimischen Polit- und Medienwelt kritisiert worden.
Auch ORF-Innenpolitikchef Hans Bürger hatte kürzlich herbe Kritik einstecken müssen, als er in einer Live-Analyse nach dem Rücktritt Glawischnigs sagte: "Sie weiß es ganz genau: Das wird der brutalste und härteste Wahlkampf - dieser 2017 -, da gilt es auch, gegen Männer zu bestehen."
Video: Wegen dieser ORF-Analyse flogen im Web die Fetzen
Der neue Klubchef und Justizsprecher Albert Steinhauser komplettiert die grüne Führungsspitze zusammen mit der EU-Abgeordneten Ulrike Lunacek als Spitzenkandidatin für die Nationalratswahl und Tirols Landeshauptmannstellvertreterin Ingrid Felipe als Parteichefin. Die Neuordnung der Grünen nach dem Glawischnig-Abgang ist damit abgeschlossen.
Kommentare
Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.
Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.
Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.