1939-2014

“Krone” trauert um ihren Doyen Dieter Kindermann

Österreich
19.04.2014 17:20
Er war das Urgestein der "Krone"-Innenpolitik: gebildet, gerecht und geradlinig. Dieter Kindermann ist am Karfreitag nach schwerer Krankheit im 75. Lebensjahr in Wien verstorben. Wir trauern um einen Vollblutjournalisten.

Die Osterfreude der großen "Krone"-Familie - von unseren geschätzten Lesern über den Herausgeber bis zu den Redakteuren - wird heuer getrübt: Denn mit Dieter Kindermann ist nicht nur der Doyen seriöser Innenpolitikberichterstattung, sondern auch ein liebenswerter Kollege von uns gegangen.

Als Redakteur brachte Kindermann einerseits politisch oft verworrene Ereignisse auf den Punkt, andererseits verfasste er knapp 1.000 Reportagen mit namhaften Zeitzeugen und herausragenden Persönlichkeiten zur Geschichte der Republik und der Kirche. So wurde er auch von Papst Johannes Paul II. zum "Commendatore" ernannt.

Kindermann war mehr als fünf Jahrzehnte lang ein Verfasser von Herzschlagzeilen. Zeilen, in denen das Herz der wirklichen Welt schlägt - "Didi", wir werden dich vermissen.

Loading...
00:00 / 00:00
Abspielen
Schließen
Aufklappen
Loading...
Vorige 10 Sekunden
Zum Vorigen Wechseln
Abspielen
Zum Nächsten Wechseln
Nächste 10 Sekunden
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele
Vorteilswelt