Religionsstudie

krone.at-User: “Ich such schon ein Haus in Ungarn”

Medien
04.08.2017 15:35

Die am Freitag veröffentlichte Studie des Vienna Institute of Demography hat bei den krone.at-Usern für durchaus emotionale Reaktionen gesorgt. Viele sehen die mögliche Zunahme der Zahl der Muslime in Wien problematisch. Sogar Wien den Rücken zu kehren erscheint einigen als gute Alternative ...

Dass das Ergebnis der Studie möglicherweise die Wahlentscheidung einiger Österreicher beeinflussen könnte, glaubt etwa prutus2016: "Nach dieser 'erschreckenden Erkenntnis' dürften die Linksparteien bei der nächsten Wahl schlecht abschneiden. Aber wie sieht es wirklich aus?" Auch derherrkarl meint: "Wahltag ist Zahltag!"

(Bild: Vienna Institute of Demography)

Die Bedenken sind besonders in Sachen Integration bei vielen Usern sehr präsent. Oesierin: "Einfach nur noch erschreckend, hoffentlich gehen einigen die Augen auf bevor es zu spät ist." User AbrahamLincoln vermisst die "alten Zeiten": "Wo ist das Wien von Qualtinger, Gemütlichkeit in Kaffeehäusern oder im Schanigarten, Sommerferien an der Donau, freudig Stimmung in den Straßen ohne Sicherheitsbedenken?"

(Bild: Vienna Institute of Demography)

"Hoffentlich hat der Wahlkampf mehr zu bieten"
Dass das Migrationsthema dermaßen dominant ist, stört Userin Coco4: "Na hoffentlich hat der Wahlkampf mehr zu bieten als immer dieses Thema." 7days meint dazu: "Vielleicht wäre es keine schlechte Idee wieder der Kirche beizutreten ..." HansKristStrach kann dem Ganzen sogar etwas Positives abgewinnen: "Dann wird sich das Alkoholproblem etwas reduzieren."

Einige überlegen sogar, Wien oder gleich Österreich den Rücken zu kehren. Ambrolauri: "Ich suche schon Haus in Ungarn!" dani1964 meint dazu: "Das zeichnet sich doch jetzt schon ab. Einige, die es sich leisten können, werden Ö halt dann den Rücken kehren." Auch kritischergeist will sich eine neue Bleibe suchen: "Darum werde ich sobald ich in Pension bin Wien den Rücken kehren. Muss leider noch 11 Jahre durchhalten. Der Nachfolger von Häupl und seiner Vize kann sich schon mal warm anziehen, aber wie sagt Hr. Häupl so schön: Mia is wurscht."

Loading...
00:00 / 00:00
Abspielen
Schließen
Aufklappen
Loading...
Vorige 10 Sekunden
Zum Vorigen Wechseln
Abspielen
Zum Nächsten Wechseln
Nächste 10 Sekunden
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele
Vorteilswelt