Aufregung an Schule

Lehrerin: “Kommt Hofer, kommt der 3. Weltkrieg”

Österreich
21.10.2016 17:21

Für Aufregung hat eine Lehrerin an der BHAK/BHAS Hollabrunn in Niederösterreich gesorgt: Laut dem Wiener Gratisblatt "Heute" soll die Pädagogin ihre Schüler mit drastischen Worten vor einem Sieg des FPÖ-Kandidaten Norbert Hofer bei der bevorstehenden Bundespräsidenten-Stichwahl gewarnt haben.

Demnach habe die Lehrerin für Geschichte und Deutsch im Unterricht gesagt: "Kommt Hofer, kommt der Dritte Weltkrieg." Eine Schülerin, die laut Angaben von "Heute" aus Angst vor schlechten Noten anonym bleiben möchte, sagte darauf: "Das war wie eine Gehirnwäsche."

Der Teenager informierte seine Eltern, diese kontaktieren den Hollabrunner FPÖ-Nationalrat Christian Lausch, der nun Aufklärung fordert. Laut "Heute" habe die Lehrerin die Äußerung bestritten, aber eingeräumt, dass sie über die Wahl, Hofer und Weltkrieg gesprochen habe - weil sie um ihre Meinung gebeten worden sei.

Das Büro des Landesschulrats teilte dazu mit: "Die zuständige Landesschulinspektorin fährt am Freitag nach Hollabrunn und wird den Fall genau untersuchen. Stimmt die Äußerung, gibt es Konsequenzen."

Loading...
00:00 / 00:00
Abspielen
Schließen
Aufklappen
Loading...
Vorige 10 Sekunden
Zum Vorigen Wechseln
Abspielen
Zum Nächsten Wechseln
Nächste 10 Sekunden
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele
Vorteilswelt