Im Gebüsch versteckt

Mann onaniert neben Kinderspielplatz in Wien

Österreich
05.08.2016 11:03

Große Aufregung am Donnerstagabend in einem Park in Wien-Favoriten: Ein 46-jähriger Mann versteckte sich neben dem Kinderspielplatz im Gebüsch und onanierte, während er die Kinder beobachtete.

Gegen 18.30 Uhr gingen beim Polizeinotruf mehrere Anrufe aus Favoriten ein. Die aufgebrachten Anrufer berichteten übereinstimmend von einem Mann, der sich neben einem Kinderspielplatz im Alfred-Böhm-Park im Gebüsch versteckte und onanierte, während er den Kindern beim Spielen zusah.

Polizisten erkannten Täter wieder
Als der Täter bemerkte, dass die Polizei gerufen wurde, suchte er das Weite. Erfahrenen Polizisten gelang es allerdings, den Mann an seiner Wohnadresse ausfindig zu machen. Polizei-Pressesprecher Thomas Keiblinger erklärt gegenüber krone.at: "Die Polizisten kennen natürlich ihr Grätzl. Der Mann hat schon ähnlich gelagerte Taten begangen. Als die Eltern den Täter beschrieben, war er den Streifenpolizisten sofort im Gedächtnis. Die Eltern haben ihn dann identifiziert, als man ihnen ein Bild von ihm zeigte."

Der 46-jährige Österreicher ist der Polizei schon länger bekannt und einschlägig vorbestraft. Er ist momentan drei Jahre auf Bewährung auf freiem Fuß. Der Fall wurde dem Staatsanwalt vorgelegt, dieser ordnete die Öffnung der Wohnung und die Festnahme des Täters an.

Tirol: 65-Jähriger onanierte in Park
Erst am Mittwoch war es im Tiroler Kufstein zu einem ähnlichen Vorfall gekommen: Ein 65-Jähriger aus Zell am See gesellte sich gegen 21.30 Uhr in einem öffentlichen Park zu einer Gruppe Jugendlicher im Alter von 14 bzw. 15 Jahren. Plötzlich entblößte sich der Verdächtige und fing neben den Jugendlichen an zu onanieren.

Die Teenager verständigten sofort die Polizei, Beamte konnten den mutmaßlichen Täter kurz darauf in der Nähe des Tatortes festnehmen. Eine Einvernahme des 65-Jährigen ist noch ausständig, der Mann war schwer betrunken. Ihn erwartet eine Anzeige.

Loading...
00:00 / 00:00
Abspielen
Schließen
Aufklappen
Loading...
Vorige 10 Sekunden
Zum Vorigen Wechseln
Abspielen
Zum Nächsten Wechseln
Nächste 10 Sekunden
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele
Vorteilswelt