Obduktion beweist:

Mann stieß in Wien seine Freundin von Dachterrasse

Österreich
28.04.2017 14:48

Erst ging man von einem Selbstmord aus - doch die Obduktion brachte nun die Wahrheit ans Licht: Ein 48-Jähriger steht im dringenden Verdacht, seine 45 Jahre alte Freundin von einer Dachterrasse im Wiener Bezirk Wieden gestoßen zu haben. Die Frau erlag noch vor Ort ihren schweren Verletzungen. Der Lebensgefährte hat die Tat mittlerweile gestanden. Er befindet sich in Haft.

Zu den dramatischen Szenen war es am Samstag in der Schwindgasse in Wieden gekommen. Die 45-Jährige stürzte von einer Terrasse einer Dachgeschoßwohnung 15 Meter tief in den Innenhof der Wohnhausanlage. Ein Bekannter fand die Schwerstverletzte gegen 22.30 Uhr und alarmierte die Einsatzkräfte. Die eintreffenden Helfer konnten die Frau nicht mehr retten, sie erlag noch vor Ort ihren schweren Verletzungen.

Hier stieß der Verdächtige seine Freundin in die Tiefe. (Bild: Andi Schiel)
Hier stieß der Verdächtige seine Freundin in die Tiefe.

Bei Obduktion Fremdverschulden festgestellt
Bei der gerichtsmedizinischen Untersuchung der Leiche wurden dann Anzeichen auf Fremdverschulden festgestellt. Die Ermittlungen liefen auch Hochtouren, bald mehrten sich die Hinweise, dass der Lebensgefährte der Frau mit dem tragischen Tod der 45-Jährigen zu tun haben könnte.

(Bild: Andi Schiel)

Zunächst hatte der Verdächtige noch angegeben, zum Zeitpunkt des Vorfalls nicht in der gemeinsamen Wohnung gewesen zu sein. Bei einer neuerlichen Befragung knickte er schließlich ein. Er gestand den Beamten, die Frau im Zuge eines heftigen Streits über das Geländer gestoßen zu haben. Worum es bei der Auseinandersetzung ging, sagte der Mann nicht. Er wurde festgenommen und befindet sich in Haft.

Das Paar hat ein gemeinsames Kind - eine noch minderjährige Tochter. Diese befand sich zum Tatzeitpunkt nicht in der Wohnung.

Loading...
00:00 / 00:00
Abspielen
Schließen
Aufklappen
Loading...
Vorige 10 Sekunden
Zum Vorigen Wechseln
Abspielen
Zum Nächsten Wechseln
Nächste 10 Sekunden
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele
Vorteilswelt