Baby starb im Spital

Flughafen-Drama: Nigerianerin festgenommen

Österreich
11.11.2016 09:21

Jene 28-jährige Frau aus Nigeria, die in der Nacht auf Donnerstag auf einer Toilette am Flughafen Wien-Schwechat eine Tochter auf die Welt brachte und das Neugeborene in einen Mistkübel warf, ist von der Polizei vorläufig festgenommen worden. Die Frau hatte angegeben, dass sie ihren Anschlussflug in die USA nicht habe verpassen wollen und davon ausgegangen sei, dass ihr Kind bereits tot war.

Die 28-Jährige wurde noch am Donnerstag von der Polizei zur Tat befragt. Die Einvernahme habe aber aufgrund des schlechten psychischen Zustands der Frau vorzeitig abgebrochen werden müssen, sagte Polizeisprecher Raimund Schwaigerlehner Freitagfrüh. Noch am Freitag soll die Befragung aber fortgesetzt werden, hieß es.

"Meine Mandantin befand sich einem Ausnahmezustand, sie wollte ihr Baby niemals töten", sagte der Anwalt der Nigerianerin, Wolfgang Blaschitz, gegenüber der "Krone".

(Bild: APA/Georg Hochmuth)

Bestürzung über Vorfall
Der Fall sorgt für große Bestürzung, auch bei den krone.at-Usern. Wie berichtet, hatten Reinigungskräfte das Kind in einem Mistkübel auf der Toilettenanlage des Flughafens entdeckt. Es war von der 28-Jährigen nach der Geburt in einen luftdichten Plastiksack gesteckt worden.

(Bild: krone.tv)

Rettungskräften gelang es zunächst, das Baby wiederzubeleben, dabei kam auch ein Defribillator zum Einsatz. Es wurde ins Spital gebracht, die Mediziner konnten das noch so junge Leben letztlich aber nicht mehr retten. Der Säugling starb am Donnerstagvormittag.

Loading...
00:00 / 00:00
Abspielen
Schließen
Aufklappen
Loading...
Vorige 10 Sekunden
Zum Vorigen Wechseln
Abspielen
Zum Nächsten Wechseln
Nächste 10 Sekunden
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele
Vorteilswelt