Freundin getötet

Polizist (23) suchte Tipps für den perfekten Mord

Österreich
07.04.2017 06:41

Das entsetzliche Verbrechen geschah im Oktober 2016: Der 23-jährige Polizist Daniel L. erschoss in seiner Wiener Wohnung seine schwangere Lebensgefährtin Claudia K. (25) und erwürgte einen Tag später den 20 Monate alten Sohn Noah. Jetzt wurde der Täter abermals verhört, denn es gibt neue Ermittlungsergebnisse in dem Kriminalfall.

Erst seit Kurzem liegen der polizeiliche Abschlussbericht und die gerichtsmedizinischen Gutachten zu der Causa vor - und damit Fakten, über die Daniel L. bislang noch nicht mit der Kripo geredet hat. Wie etwa, dass er in unmittelbarer zeitlicher Nähe zu seiner schrecklichen Tat im Internet nach Anleitungen für "den perfekten Mord" und eine "unauffällige Leichenbeseitigung" suchte.

Claudia K. während Schlaf getötet
Zudem besteht durch die Analyse seines WhatsApp-Zugangs der Verdacht, dass er seine Freundin nicht, wie von ihm behauptet, am 2. Oktober zu Mittag im Zuge eines Streits tötete, sondern bereits Stunden davor. Während Claudia K. schlief. Spurensicherer konnten allerdings keine eindeutigen Beweise für diese Vermutung finden.

Das letzte Foto der jungen Familie: Es wurde bei einem Urlaub am Gardasee gemacht. (Bild: Martina Prewein)
Das letzte Foto der jungen Familie: Es wurde bei einem Urlaub am Gardasee gemacht.

Beide Kinder von Täter
Am Donnerstagvormittag wurde Daniel L. im Halbgesperre des Wiener Landesgerichts zu den neuen Vorwürfen vernommen. Die Staatsanwaltschaft ist nun dabei, eine Anklageschrift zu verfassen. Der Prozess gegen den Ex-Polizisten soll noch vor dem Sommer stattfinden. Laut Obduktionsbefunden steht übrigens fest: Er war der biologische Vater von Noah - und des ungeborenen Kindes.

Martina Prewein, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
Abspielen
Schließen
Aufklappen
Loading...
Vorige 10 Sekunden
Zum Vorigen Wechseln
Abspielen
Zum Nächsten Wechseln
Nächste 10 Sekunden
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele
Vorteilswelt