Mit Händen und Füßen

Rabiate 15-Jährige attackiert Polizisten in Wien

Österreich
07.09.2017 11:07

Rabiat und uneinsichtig hat sich ein 15 Jahre altes Mädchen am Mittwoch in Wien gegenüber der Polizei gezeigt. Die Jugendliche hatte mit einer Freundin eine Sozialeinrichtung auf der Mariahilfer Straße aufgesucht, obwohl ihr das bereits zuvor untersagt worden war. Als die Polizei vor Ort eintraf, ging die 15-Jährige sofort mit Schlägen sowie Tritten auf die Beamten los - Festnahme!

Eine Sozialpädagogin hatte gegen 7.15 Uhr bei der Polizei im Bezirk Rudolfsheim-Fünfhaus Alarm geschlagen. Schon in der Vergangenheit war es immer wieder zu Problemen mit der Jugendlichen gekommen, woraufhin ihr der Zutritt zu den Räumlichkeiten untersagt worden war.

Doch daran hielt sich die 15-Jährige nicht, sondern tauchte Mittwochfrüh erneut - mit einer Freundin im Schlepptau - auf und weigerte sich vehement, die Einrichtung wieder zu verlassen.

Mit Händen und Füßen auf Polizisten losgegangen
Die junge Verdächtige zeigte sich auch von den auftauchenden Polizisten wenig beeindruckt und stellte das sogleich unter Beweis: Das Mädchen wurde aggressiv und ging nur Augenblicke später mit Händen und Füßen auf die Uniformierten los, trat und prügelte auf sie ein.

Da sich die Jugendliche nicht beruhigen ließ, wurde sie wegen Widerstands gegen die Staatsgewalt festgenommen. Auch im Zuge ihrer Einvernahme gab sich die junge Verdächtige stur: Sie schwieg zu den Vorwürfen.

Loading...
00:00 / 00:00
Abspielen
Schließen
Aufklappen
Loading...
Vorige 10 Sekunden
Zum Vorigen Wechseln
Abspielen
Zum Nächsten Wechseln
Nächste 10 Sekunden
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele
Vorteilswelt