Schreckliche Bluttat im niederösterreichischen Perchtoldsdorf: Ein Ehepaar ist am Dienstag in den frühen Morgenstunden in einem Wohnhaus tot aufgefunden worden - die beiden waren erschlagen worden. Ein Verdächtiger, der Sohn des Paares, befindet sich in Haft. Ein Baseballschläger wurde sichergestellt.
Tatwaffe Baseballschläger
Nach Angaben von Polizeisprecher Johann Baumschlager wurden der 85-Jährige und seine 75-jährige Ehefrau von ihrem gemeinsamen Sohn mit dem Baseballschläger im Schlafzimmer des Wohnhauses getötet. Das Ehepaar starb laut Spurensicherung durch massive Schläge auf die Köpfe.
Video: Familientragödie mit zwei Toten in Perchtoldsdorf
Der 48-jährige Sohn wurde laut Baumschlager verhaftet. Er hatte selbst den Notruf gewählt und die Tat gestanden. Wie der Ermittler gegenüber der "Krone" sagte, habe der Mann, der zwei gehörlose Schwestern hat, seine pflegebedürftigen und ebenfalls gehörlosen Eltern während der vergangenen Jahre nahezu im Alleingang umsorgt.
Die beiden Leichen wurden von Bediensteten der Polizeiinspektion Perchtoldsdorf entdeckt. Der 48-Jährige wurde einvernommen und im Anschluss in die Justizanstalt Wiener Neustadt eingeliefert. Bezüglich des Tatmotivs dürfte der Mann ersten Vermutungen zufolge mit der Pflege seiner Eltern überfordert gewesen sein.
Kommentare
Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.
Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.
Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.