Österreich am Pranger! Ein Propaganda-Video vom türkischen Onlinemedium GTZ - das der türkischen Regierungspartei AKP und Präsident Recep Tayyip Erdogan sehr nahe stehen soll - kursiert derzeit im Web und sorgt hierzulande für Empörung. Der boshafte Inhalt: Türken beschimpfen Österreich und nennen gleich mehrere Gründe, warum man "nicht in das skandalöse Land Österreich kommen sollte".
Gut sechs Minuten lang dauert der von GTZ im Web veröffentlichte Clip. Unter dem Titel "Sieben Gründe, warum Sie nicht in das skandalöse Land Österreich kommen sollten" wird wüst über unser Land hergezogen.
Von Hitler bis Unterweger
Die Negativbeispiele sind bekannt: So werden unter anderem Josef Fritzl und Wolfgang Priklopil genannt, auch die Skandale um Bischof Kurt Krenn und Kardinal Hans Hermann Groer werden thematisiert.
Ebenfalls meiden solle man Österreich wegen des Prostituiertenmörders Jack Unterweger und - last but not least - Adolf Hitler.
Nach der Abberufung des türkischen Botschafters in Österreich - um "über die Beziehungen zu Österreich zu beraten" - ist damit wohl eine weitere Krisenfront im brodelnden Konflikt mit der Türkei eröffnet.
Kommentare
Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.
Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.
Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.