Schock für das Profi-Ensemble vom Off-Theater in der Eichstraße in Salzburg-Gnigl: Einbrecher drangen am Dienstag in das Gebäude ein und verwüsteten dabei sämtliche Räume. Der Sachschaden ist groß. Zudem plünderte die Bande einen Standtresor und erbeutete daraus mehrere Tausend Euro.
Die Betreiber des Hauses, die "TheaterOFFensive", entdeckten den Schaden am späten Dienstagabend und alarmierten sofort die Polizei. Die Unbekannten hatten ein Garagentor aufgezwängt, eine Fensterscheibe eingeschlagen und auch die Scheibe einer Zwischentür zerstört. Überall lagen Scherben herum. Die Einbrecher durchsuchten alle Räume und entdeckten schließlich in einem Büro den Standtresor.
Sie zwängten dann den Safe mit Gewalt auf und erbeuteten daraus mehrere Tausend Euro.
Der angerichtete Sachschaden ist groß. Das Theater hat derzeit Sommerpause, im August gibt es aber Sondervorstellungen. Die "TheaterOFFensive" spielt seit 2009 an ständig wechselnden Orten in Salzburg. Seit Herbst 2016 hat das Ensemble den fixen Standort in der Eichstraße.
Pro Spielzeit realisieren die Profis vier Eigenproduktionen, darunter Ur- und Erstaufführungen, Komödien und musikalische Stücke. Angeboten werden auch Workshops für Kinder, Jugendliche und Erwachsene. Das Ensemble wurde bereits mehrfach ausgezeichnet.
Manuela Kappes, Kronen Zeitung
Kommentare
Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.
Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.
Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.