Schock beim ÖOC

Brutaler Überfall auf Österreicher in Rio!

Sport
03.08.2016 20:24

Erster Mega-Schock für die rot-weiß-rote Delegation in Rio! Zwei junge Tourismusschüler, die im Österreich-Haus in Botafogo arbeiten, wurden an der Copacabana überfallen und ausgeraubt! Sie kamen noch relativ glimpflich davon - mit einem schweren Schock.

Die beiden Burschen aus Bad Gleichenberg waren in Badehosen am weltberühmten, aber eben auch berüchtigten Strand unterwegs. Sogar bei Tageslicht wurden sie auf offener Straße angegriffen, in ein Eingangstor gedrängt und dem Vernehmen nach mit Messern bedroht. Sie wurden ihrer Rucksäcke beraubt, worin sich zum Glück keine großen Geldbeträge befanden. Aber der Schock bei den Schülern saß zunächst tief. Inzwischen arbeiten sie wieder im Österreich-Haus.

(Bild: AFP, AP)

Das ÖOC erstattete bei der örtlichen Polizei Anzeige gegen Unbekannt - nutzen wird es nichts. Aber es ist eine eindringliche Mahnung an die ganze österreichische Delegation, ständig auf der Hut zu sein. Ohnehin waren alle Mitarbeiter vom ÖOC nach der Ankunft ganz eindringlich in Bezug auf die Sicherheit gebrieft worden. Jetzt wurden die Mahnungen noch einmal intensiv wiederholt. Der erste Überfall - ein Warnschuss kurz vor der Eröffnung der Spiele! Noch ging alles relativ harmlos aus. Es kann auch bitter enden in der Stadt der Überfälle und Morde.

Loading...
00:00 / 00:00
Abspielen
Schließen
Aufklappen
Loading...
Vorige 10 Sekunden
Zum Vorigen Wechseln
Abspielen
Zum Nächsten Wechseln
Nächste 10 Sekunden
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele
Vorteilswelt