Die Würfel dürften gefallen sein! Rapid ist laut Insidern auf der Suche nach einem neuen Sportdirektor fündig geworden: Der Schweizer Fredy Bickel soll Grün-Weiß wieder auf die Erfolgsspur bringen. Der 51-Jährige war bis September Sportchef bei Young Boys Bern, hatte in dieser Funktion Adi Hütter als Trainer in die Schweiz gelotst. Im Video oben sehen Sie die Highlights vom zuletzt so erlösenden 1:0-Sieg gegen St. Pölten.
Beim Hearing in Hütteldorf dürfte Bickel die Vereinsführung des Rekordmeisters überzeugt haben. Schon am Freitag könnte er offiziell vorgestellt werden. Bickel hatte auch schon bei der UEFA und zwei Zürcher Vereinen gearbeitet, begann seine Laufbahn als Journalist.
Als Manager eroberte er sechs Meistertitel in der Schweiz, dazu zwei Cupsiege. Auch Schweizer Medien berichten bereits darüber, dass Bickel mit Rapid sehr gute Gespräche gehabt haben soll. Sein Vertrag soll sogar bis 2019 laufen und von den Young Boys in Bern kennt Bickel eine Tradition, die ihn als Rapid-Sportdirektor absolut qualifiziert: Die YB-Viertelstunde, die allerdings eingesungen und nicht eingeklatscht wird...
Kommentare
Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.
Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.
Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.