Red Bull Salzburg überragt weiter alles, was es im österreichischen Fußball gibt. Die Bullen rangen am Donnerstagabend in einem äußerst spannenden Cup-Finale in Klagenfurt Rapid mit 2:1 nieder. Damit machten die Bullen sowohl den historischen vierten Double-Sieg in Folge als auch die absolute Seuchensaison für Rapid perfekt. Die Hütteldorfer werden nächste Saison international nicht vertretbar sein. Alle Stimmen zum Spiel gibt's oben im Video!
Dabei hatten die Grün-Weißen aus Hütteldorf den Bullen über 90 Minuten mehr abverlangt, als von vielen erwartet worden war, zeigten sich sehr aggressiv, defensiv kompakt. Die Bullen hatten ihre liebe Not mit den Wienern. Daran vermochte auch das Führungstor für Salzburg durch Hee-Cang Hwang in der 51. Minute nicht viel zu ändern. Nur fünf Minuten später glich Joelinton per Kopf völlig verdient für Rapid aus.
Salzburg wirkte eingeschüchtert, Rapid schien das Momentum auf seiner Seite zu haben - ehe Lazaro die Hütteldorfer aus allen Träumen riss: In der 85. Minute schlenzte er den Ball elegant ins lange Eck zum 2:1. Dem konnte Rapid nichts mehr entgegensetzen. Salzburg ist zum vierten Mal in Serie Double-Sieger. krone.at gratuliert!
Hier der Liveticker zum Nachlesen:
Endstand Rapid - Salzburg 1:2
Kommentare
Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.
Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.
Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.