Nach Anschlag

Manchester: Ariana Grande bei Benefizkonzert

Adabei
30.05.2017 18:32

US-Sängerin Ariana Grande will Hass und Terror mit Musik besiegen. Dafür kehrt sie kurz nach dem Anschlag auf ihr Konzert nach Manchester zurück - mit der Unterstützung zahlreicher Stars.

Knapp zwei Wochen nach dem Terroranschlag in Manchester wird Teeniestar Ariana Grande am Sonntag mit anderen Popgrößen bei einem Benefizkonzert für die Opfer auftreten. Das Event findet nur wenige Kilometer vom Ort der Tragödie auf dem Kricketgelände von Old Trafford in der nordenglischen Metropole statt, wie die Veranstalter am Dienstag mitteilten. Dort werden auch Justin Bieber, die Gruppen Coldplay und Take That sowie die Sängerinnen Katy Perry und Miley Cyrus auf der Bühne stehen.

Katy Perry (Bild: AP)
Katy Perry
Chris Martin (Coldplay) (Bild: Michael Zorn/Invision/AP)
Chris Martin (Coldplay)
Miley Cyrus (Bild: AP)
Miley Cyrus

Bei einem Konzert Grandes am vergangenen Montag in der Manchester Arena hatte der Selbstmordattentäter Salman Abedi mit einer Bombe 22 Menschen mit sich in den Tod gerissen.

(Bild: AP)

"Werden Hass nicht gewinnen lassen"
"Wir werden den Hass nicht gewinnen lassen. (...) Als Antwort auf diese Gewalt müssen wir enger zusammenrücken, uns gegenseitig helfen, mehr lieben, lauter singen und gütiger und großzügiger leben als zuvor", sagte Grande am Dienstag. Die Anschlagsopfer würden ihr immer im Gedächtnis bleiben, so die Sängerin weiter. "Ich werde für den Rest meines Lebens (...) an sie denken."

Der Erlös des Konzerts geht an einen Hilfsfonds, den die Stadt Manchester zusammen mit dem Roten Kreuz eingerichtet hat. Grande-Fans, die am vergangen Montag in der Arena dabei waren, können umsonst an der Veranstaltung teilnehmen. Das Konzert soll auch im Radio und im Fernsehen übertragen werden.

Loading...
00:00 / 00:00
Abspielen
Schließen
Aufklappen
Loading...
Vorige 10 Sekunden
Zum Vorigen Wechseln
Abspielen
Zum Nächsten Wechseln
Nächste 10 Sekunden
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele
Vorteilswelt