Andreas Gabalier kann Leben retten. Zwar fungierte der Sänger vor Kurzem nicht persönlich als Lebensretter, doch dank eines seiner Songs konnte die Polizei im deutschen Frankfurt einen lebensmüden Mann davon abhalten, aus dem Fenster zu springen.
Was war passiert? Am Donnerstag wollte ein Mann in Frankfurt sich mit einem Sprung vom Balkon das Leben nehmen. Als die Polizei gerufen wurde, fanden sie den Lebensmüden am Fenstersims eines Wohnhauses im dritten Stock. Er war kurz davor, sich in die Tiefe zu stürzen.
Polizist sang "Hulapalu"
Jetzt musste alles schnell gehen. Die Person ablenken, nur wie?", schreibt die Frankfurter Polizei über den Vorfall auf ihrer Facebook-Seite. Ein Beamter hatte dann die zündende Idee. Er stimmte das Lied "Hulapalu" von Andreas Gabalier an und lenkte damit den Mann ab.
Während der Polizist auf der Straße den Gabalier-Song schmetterte, schafften es seine Kollegen, in die Wohnung des Mannes vorzudringen und diesen ins Zimmer zu ziehen. Der Kreativität und dem Engagement ihres Kollegen dankt die Polizei ausdrücklich: "Wir freuen uns über die spontane Aktion unseres Kollegen und die dadurch geglückte Rettung!"
"Hulapalu" von Andreas Gabalier:
Kommentare
Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.
Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.
Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.