"Hereinspaziert!" heißt es am Sonntag von 10 bis 12 Uhr beim von der "Krone" präsentierten "Tag der offenen Tür" im Circus Roncalli. Dabei können große und kleine Besucher am Freigelände der Olympiaworld in Innsbruck nicht nur Zirkusluft schnuppern, sondern auch die Atmosphäre hinter den Kulissen erkunden.
Wer immer schon einmal wissen wollte, wie ein Leben im Zirkus aussieht, der sollte die Gelegenheit am Sonntag nicht verpassen und beim "Tag der offenen Tür" vorbeikommen. Von 10 bis 12 Uhr öffnet Circus Roncalli sein Zirkuszelt. Besucher können einen Blick in den nostalgischen Garderobenwagen der Roncalli-Clowns und in den Pferdestall werfen, Europas einzige und kleinste Schneiderei auf vier Rädern begutachten sowie den Künstlern in der Manege bei den Proben zusehen.
Betriebsleiter Patrick Philadelphia erklärt die Licht- und Tontechnik. Die Artisten verraten Geheimnisse und Tricks, stehen im Handstand oder in der Luft ihrem Publikum Rede und Antwort und geben dem einen oder anderen kleinen oder großen Besucher auch die Gelegenheit, sich selbst an einigen Kunststücken zu probieren. Im Café der Artisten werden Kinder zudem geschminkt. Der Eintritt ist frei! Und das Beste: Für alle Besucher, die am "Tag der offenen Tür" vorbeischauen, gibt es nur am Sonntag ein Spezialangebot. Sie erhalten eine Ermäßigung von 25 Prozent auf Eintrittskarten!
Kommentare
Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.
Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.
Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.