In einer Tiefgarage in Innsbruck wurde gestern Mittag eine Schwangere im 7. Monat brutal überfallen: Der bislang unbekannte Täter - seine Herkunft ist noch unklar - schlug die 34-Jährige von hinten nieder und trat mehrmals gegen ihren Kopf. Sie wurde verletzt in die Klinik gebracht.
Ein besonders hinterhältiger Täter lauerte gestern Mittag einer Frau in einer Wohnanlage im Gewerbegebiet Arzl/Mühlau auf. Als die Frau ihren Wagen in der Tiefgarage geparkt hatte und Gegenstände ausladen wollte, schlug sie der bislang unbekannte Mann von hinten nieder.
Anschließend attackierte der etwa 40 Jahre alte und 180 cm große Täter die am Boden liegende Frau mit mehreren Fußtritten gegen den Kopf. "Dabei erlitt sie eine stark blutende Wunde", berichtet Ermittler Ernst Kranebitter vom Landeskriminalamt.
Die Frau wurde sofort in die Klinik Innsbruck gebracht. Der Verletzungsgrad ist noch unklar. Der Täter trug beim Überfall eine dunkle Wollmütze, er hat helle Haut und schwarze Haare. Er raubte dem Opfer eine beige Handtasche mit blauen Einsätzen und ergriff in weiterer Folge mit einem Fahrrad die Flucht Richtung Osten.
Eine sofort eingeleitete Alarmfahndung mit Polizeihubschrauber blieb ohne Ergebnis. Die Polizei sucht nun dringend Zeugen!
Kommentare
Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.
Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.
Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.