Vor Island-Partie

Nächster Fan-Skandal: Schlägerei im Ungarn-Sektor!

Sport
18.06.2016 17:48

Vor Anpfiff der Partie Island und Ungarn bei der Europameisterschaft (Gruppe F) ist es am Samstag im Stade Velodrome in Marseille zu Auseinandersetzungen im ungarischen Sektor gekommen.

Laut Informationen wollten zwei Fangruppen ein Geländer überwinden, was die Ordner verhinderten. Daraufhin hätten die Anhänger Stewards sowie die einschreitenden Polizisten mit Faustschlägen attackiert.

(Bild: GEPA)
(Bild: GEPA)
(Bild: GEPA)
(Bild: GEPA)
(Bild: GEPA)

Außerdem soll im Sektor der ungarischen Fans kurz vor Spielbeginn eine Leuchtrakete gezündet worden sein. Eine offizielle Reaktion des europäischen Fußballverbandes (UEFA) auf die Vorfälle lag zunächst nicht vor.

Kroaten rasten gegen Tschechien aus
Am Freitag sorgten schon kroatische Fans für einen Pyro-Skandal beim Spiel gegen Tschechien (2:2)! Die Anhänger warfen zahlreiche Bengalen auf das Spielfeld und lieferten sich eine wüste Massenschlägerei im eigenen Sektor - und das alles bei einer zwischenzeitlichen 2:1-Führung für ihre Mannschaft.

Den Skandal, bei dem sogar ein Ordner verletzt wurde, sehen Sie HIER im Video:

Die kroatischen Spieler versuchten, ihre Fans zu beruhigen - ohne Erfolg! Nachdem ein Böller direkt neben einem Ordner, der danach behandelt werden musste, explodiert war, musste Schiedsrichter Mark Clattenburg die Partie sogar für einige Minuten unterbrechen.

Verband entschuldigt sich
Der kroatische Verband (HNS) hat sich offiziell für die Ausschreitungen entschuldigt und der kroatischen Regierung gleichzeitig schwere Versäumnisse bei der Bekämpfung der Fan-Gewalt vorgeworfen.

"Wir möchten uns bei allen Zuschauern in Saint-Etienne, bei den übertragenden Fernsehsendern und beim Nationalteam der Tschechischen Republik für das Verhalten dieser Hooligans entschuldigen", heißt es in einer Stellungnahme des Verbandes vom Samstag. Die Gewalttäter seien zwar "keineswegs repräsentativ für die kroatischen Fans, aber wir alle in Kroatien haben eine Verantwortung dafür.

Loading...
00:00 / 00:00
Abspielen
Schließen
Aufklappen
Loading...
Vorige 10 Sekunden
Zum Vorigen Wechseln
Abspielen
Zum Nächsten Wechseln
Nächste 10 Sekunden
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele
Vorteilswelt