DIESE Radfahrer werden von Autolenkern wohl nicht übersehen: Am Sonntagabend zogen im brasilianischen Sao Paulo Hunderte Radler blank, um für mehr Sicherheit im Straßenverkehr zu demonstrieren. "Naked Bike Rides" gab es in den vergangenen Jahren auch in Österreich immer wieder, zuletzt im Juni 2016 in Wien.
Für mehr Sicherheit im Straßenverkehr, für die Umwelt oder auch für den Weltfrieden: Auf der ganzen Welt wird nackt geradelt, wenn es darum geht, auf ein bestimmtes Thema aufmerksam zu machen. Denn zu übersehen sind die leicht bekleideten Teilnehmer des Nackedei-Fahrradcorsos nicht.
In Wien wurde zuletzt im Juni 2016 nackt geradelt, um für mehr Sicherheit im Straßenverkehr zu demonstrieren. In Graz findet seit einigen Jahren ein "Naked Bike Ride" im Zuge der Critical-Mass-Radfahrt, am letzten Freitag im Juni statt. Wann in Wien das nächste Mal nackt geradelt wird, ist noch offen. Aber angesichts der noch etwas frischen Frühlingstemperaturen warten die "Nackt-Biker" sicher noch auf besseres Wetter.
Kommentare
Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.
Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.
Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.