Auf der Pirsch

Berüchtigter jagender Tierarzt stürzte zu Tode

Ausland
16.12.2016 18:43

In sozialen Netzwerken hatte der italienische Tierarzt Luciano Ponzetto immer wieder mit seinen Jagdbildern für Entrüstung gesorgt. Er erhielt Drohungen und Hass-E-Mails, doch nun hat die Natur selbst ihren Tribut von dem leidenschaftlichen Trophäenjäger gefordert: Auf der Pirsch stürzte er in den Tod.

Ponzetto hatte immer wieder auf Facebook und Instagram Schnappschüsse mit erlegten Tieren gepostet. Er bezeichnete sich selbst als Trophäenjäger, die mit der Hege des Wildbestandes ja bekanntermaßen nichts zu tun haben. In Afrika schoss er Löwen und Warzenschweine, in Weißrussland Wölfe.

Die Reaktionen in den sozialen Netzwerken fielen teils heftig aus, er erhielt sogar Morddrohungen und führte mehrere Prozesse vor Gericht gegen Leute, die ihn als Tierquäler bezeichnet hatten und meinten, sein Berufsethos verbiete die Jagd, berichtet die britische "Sun".

Auf der Pirsch in den Tod gestürzt
Seine blutige Leidenschaft wurde Ponzetto nun allerdings zum Verhängnis: Während der 55-jährige Italiener in der Nähe von Turin Vögel jagte, rutschte er auf einer Eisplatte aus und stürzte 30 Meter in eine Schlucht ab. Die herbeigerufenen Bergretter konnten nur noch seinen Tod feststellen.

Loading...
00:00 / 00:00
Abspielen
Schließen
Aufklappen
Loading...
Vorige 10 Sekunden
Zum Vorigen Wechseln
Abspielen
Zum Nächsten Wechseln
Nächste 10 Sekunden
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele
Vorteilswelt